1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

schmeckts

Bio Steirer Struzen

Veröffentlicht von schmeckts am 24.10.2012, 16:10
Punkte blueblueblueblue  (8 von 10)
zugehöriger Link: Merkur Markt auf Facebook
Hits: 3609
Sprache: german


Der Bio Steirer Struzen wiegt 300g, die Kruste ist wunderbar knackig und der Boden schön mit Mehl bestaubt, wie ich es bei Brot und Gebäck bevorzugeDer Bio Steirer Struzen wiegt 300g, die Kruste ist wunderbar knackig und der Boden schön mit Mehl bestaubt, wie ich es bei Brot und Gebäck bevorzuge. Die obere Seite vom Bio-Steirer Struzen ist dabei mit Bio-Kürbiskerne bedeckt sowie mit schmackhaften Käse überbacken.


 

Ob nun komplett ohne z.B. als leckere Knabberei für zwischendurch oder mit etwas Butter bestrichen, der Bio-Steirer Strutzen hat ein einzigartiges vollmundiges Aroma, welches sich komplett entfaltet, sobald man in dieses leckere Gebäck beißt. Auch im Inneren (Weizenmehl) sind zusätzlich noch schmackhaft geröstete Kürbiskernen vorhanden.

Als Partygag würde ich persönlich empfehlen, ihn ganz einfach seitlich in der Mitte durchzuschneiden und ihm anschließend mit saftigen Schinken, Tomaten, Paprika, Käse und Blattsalat zu belegen. Danach noch das belegte Gebäck in einige Stücke schneiden und mit jeweils einem Holzspieß aufzuspießen. Schon ist der rustikale Snack fertig.

Käuflich erwerben kann man es bei Merkur Markt.


Zutaten aus biologischer Landwirtschaft:
Weizenmehl, Wasser, Kürbiskerne, Käse, Kartoffelflocken, Speisesalz unjodiert, Backmittel (Weizenmehl), Emulgator (Lecithin), Roggenquellmehl, Hefe. Kann Spuren von Soja, Nüssen und Sesam enthalten.

 

100 g enthalten durchschnittlich:

  • Energie: 1180 kj / 280 kcal
  • Eiweiß: 12,1g
  • Kohlenhydrate: 41,6g
  • Fett: 6,6g
  • BE: 3,5


  

Weiterleiten | Zurück zur Übersicht ]

Antwort: Bio Steirer Struzen
Veröffentlicht von Orchidee17 am 26.10.2012, 12:10
Meine Wertung: blueblueblue  (6 von 10)
Den habe ich auch schon probiert. Ist ganz okay. Bin allerdings nicht so der Weißbrot-Esser. Aber die Kruste ist wirklich knusprig. Schade, dass es nicht nur aus Kruste besteht.