1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Resümee des 5. schmeckts.at-Treffens im Restaurant Bürgerhof

schmeckts.at

Am 24. April 2014 fand unser 5.schmeckts.at-Treffen im Bürgerhof statt, welches auch gleichzeitig unser erstes kulinarisches Klubtreffen im neuen Jahr war.

Bereits im Vorfeld hatte ich sowohl auf unserer Homepage als auch auf Facebook den Termin im Kalender eingetragen und noch zusätzlich groß beworben.

Im Endeffekt gab es aber aus dem „sozialen“ Paralleluniversum mal wieder bei den getätigten FB-Zusagen eine 100% Ausfallsquote zu vermelden. Es ist für mich/uns einfach unbegreiflich wie man so leichtfertig eine Zusage zu einer Veranstaltung tätigen kann, wenn man offensichtlich überhaupt nicht vor hat daran teilzunehmen. Aber gut, dass ist eben die „Sozial-Seifenblase Facebook“.

Als hoffnungsloser Optimist gebe ich jedoch die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann auch vereinzelte Facebook-User bei unseren kulinarischen Treffen begrüßen dürfen. Gleichzeitig habe ich auch die Hoffnung, dass wir zukünftig auch noch mehr Mitglieder dazu animieren können bei den einzelnen kulinarischen Klubtreffen dabei zu sein.

Leute, wir beißen nicht. Das schlimmste was euch passieren kann: Ihr erweitert euren Bekannten-/Freundschaftskreis, führt interessante Gespräche mit netten Menschen und genießt dabei euer bestelltes Essen.

Wir waren an diesen Abend im üblichen kleinen überschaubaren Rahmen von 6 Personen. Dies hat uns aber nicht davor abgehalten, diesen Abend mit den teilnehmenden Personen zu genießen. Die Zeit verging fast wie im Flug, es gab anregende Gespräche, teilweise auch sehr witzige Begebenheiten und natürlich wunderbares Essen in ansprechender Atmosphäre.


 

Kulinarisch haben wir uns unter anderem mit folgenden Gerichten verwöhnen lassen:

  • Kärntner Kirchtagssuppe
  • überbackene Weinbergschnecken
  • Kalbsgulasch mit Butternockerln
  • Wiener Schnitzel vom Kalb mit Gurkensalat
  • Boeuf Stroganoff
  • Lachs gegrillt mit Blattspinat, Petersilerdäpfeln und Kräuterbutter
  • Filet vom Almochsen mit Reis und Championsauce
  • Salzburger Nockerln

 

Abschließend haben wir noch beschlossen, dass das nächste Treffen (Termin steht noch nicht fest) im aktuellen Lokal des Monats – April/Mai 2014 „Zum alten Heller“ stattfinden wird. 


Resümee des 5. schmeckts.at-Treffens im Restaurant Bürgerhof

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


x
Optionen:   Artikel kommentieren Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden