1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Check-Ins (ohne Handy) nun auch auf schmeckts.at möglich!

schmeckts.at Am Flughafen oder in diversen Hotels ist es üblich sich als Gast einzuchecken.
 

Verschiedenste Bewertungsportale haben diese Idee des Eincheckens für sich abgekoppelt und bieten eine ähnliche Funktion, in Verbindung mit dem Smartphon, an. Dabei ist es meistens aufgebaut wie ein Spiel, man wird dazu ermutigt in möglichst vielen Lokalen über die jeweilige Webseite via GPS (Handy) sich einzuchecken. Als Belohnung winken freigespielte virtuelle Auszeichnungen und diverse Ränge.

Da wir unser Zielpublikum mit solchen Kinderein nicht nerven möchten, haben wir uns etwas vollkommen anderes ausgedacht, etwas

das Spaß macht
wo alle mitmachen können
es keinen Neid und keine Missgunst gibt
und dennoch ein Erfolgerlebnis garantiert ist. 


Nebenbei ist es sogar informativ und sinnvoll.

 

Unsere Idee:

  • Einchecken ja, ABER komplett ohne Handy.
  • Punkte ja, ABER erst nachdem das Einchecken bestätigt wurde.
  • Auszeichnung ja, ABER erst nach 50 bestätigen Check-Ins gibt es dafür auch eine Auszeichnung, die wiederum extra Punkte einbringt.

Übrigens das aktivste Mitglied (wird mit Hilfe der Aktivitätspunkte ermittelt) erhält Ende jedes schmeckts-Jahres (Ende Februar) einen realen Preis.


Und so funktioniert unser Check-In:

In jedem angelegten Lokalen gibt es einen Check-In Button. Wenn man diesen Check-In Button betätigt, gibt man damit bekannt, dass man dieses Lokal am selben Tag noch besuchen möchte. Es erscheint eine Statusmeldung in „Die 10 letzten Aktivitäten“ wo die Mitglieder darüber informiert werden, dass das Mitglied X heute Lokal XYZ besuchen möchte.

Wenn es in diesen Lokal einen verifizierten Wirt gibt, so wird dieser via Email verständigt, dass sich das Mitglied X soeben in sein Lokal eingecheckt hat und es womöglich in den nächsten Tagen eine neue Bewertung geben wird.

Der Check-In wird auf der dementsprechenden Lokalseite vermerkt. Allerdings wird dieser Check-In erst bestätigt nachdem innerhalb einer Woche auch eine Bewertung folgt.

Wird innerhalb einer Woche keine Bewertung für dieses Lokal geschrieben, so wird der Check-In wieder deaktiviert und die Punkte nicht gutgeschrieben.


Check-Ins (ohne Handy) nun auch auf schmeckts.at möglich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


x
Optionen:   Artikel kommentieren Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden