1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Restaurantindex:
A B C D E F 
G H I J K L 
M N O P Q R 
S T U V W X 
Y Z 
Suche nach:




Lokale  Ratgeber Kategorien Top 50 Zertifikate  Lokal eintragen  Ihre Lokale  Ihre Bewertungen
Ihr Account  FAQ & Hilfe
 
 

Gutscheine   Ihre Coupons

Unsere schmeckts.at Mitglieder haben 277 Lokale bisher 381 mal bewertet.



Schrammelbeisl

Der Wirt dieses Lokals:
Noch kein Wirt identifiziert Klicken Sie hier wenn Sie Betreiber dieses Lokals sind...!

Bauen Sie diesen Banner mit Verlinkung auf Ihrer Seite ein mit folgendem Code:

Diesem Gastronomen wurden folgende Auszeichnungen von schmeckts.at verliehen:
Lokal des Monats - Juni 2015  Lokal des Monats - April 2016  

Als Wirt können Sie hier News und Bekanntmachungen erstellen...


Adresse

Schrammelbeisl
Kalvarienberggasse 51
1170 Wien




Speisekarte:  

Tischreservierung:  

Telefon:  +43 (1) 4025800

Homepage:  

Facebook   Schrammelbeisl

E-Mail:  





Hochgeladen von schmeckts
Karte:

Mehr Bilder... (95 von 180 möglichen Bildern)





Öffnungszeiten

Mo.geschlossen
Di.11.00 bis 23.00
Mi.11.00 bis 23.00
Do.11.00 bis 23.00
Fr.11.00 bis 23.00
Sa.11.00 bis 23.00
So.geschlossen

Wertung (10 Bewertungen)

1010
Speisen:9,20 Punkte
Ambiente:7,60 Punkte
Service:9,40 Punkte

Fazit:

8,73 Punkte


schmeckts.at Rang:

   8. Platz



Küche: Österreichisch , Hausmannskost
Lokaltyp: Beisl , Gasthof, Gasthaus

Preislage: mittel 
Ambiente: Gemütlich, Familiär
Betreiber: Patrick Pavlon  
Küchenchef: Patrick Pavlon
Artikel:

Zusatzinformationen:

Falstaff:
Viele Restaurants werden primär mit einem bestimmten Gericht in Zusammenhang gebracht: Zum »Plachutta«geht man wegen dem Tafelspitz, zum »Figlmüller«wegen dem Schnitzel. Ins »Schrammelbeisl«sollte man aber wegen dem Schweinsbraten gehen! Zum Falstaff Artikel!


 




Lokal eingetragen von schmeckts | Lokaldaten ändern | Permalink | QRCode | http://schmeckts.at/schrammelbeisl.at | 31719 Leser

Lokalbewertungen


Bewertung von Koala über Schrammelbeisl
Speisen: 10,00 | Ambiente: 8,00 | Service: 10,00
Fazit: 9,33 
Preislage:
Lesetipp: Gesamt 10,00 Punkte
Der Beitrag wurde 1 mal bewertet.
1 mal Lesetipp, 0 mal Top, 0 mal Flop.

Lokalbesuch am
Beitrag ausdrucken:
Beitrag ausdrucken


Mitnehmen + Einbetten

Bewertung:

Es gibt Neuigkeiten im Schrammelbeisl! Nicht nur, dass sich die Öffnungszeiten geändert haben, diese sind jetzt Dienstag bis Samstag von 11...

Es gibt Neuigkeiten im Schrammelbeisl!

Nicht nur, dass sich die Öffnungszeiten geändert haben, diese sind jetzt Dienstag bis Samstag von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Es gibt jetzt auch jeden Tag einen Tagesteller. wink

Betrübliche Nachricht - muss leider auch sein - der Sonntag ist jetzt komplett gestrichen, kein Frühstück mehr. surprise

Wir waren Ende Jänner wieder einmal dort und durften schon 2 Speisen “Vorkosten”, sowie einen Blick in die neue Speisekarte werfen. Ich kann nur sagen, mehrere Besuche sind schon eingeplant, denn das neue Angebot klingt extrem köstlich und muss natürlich von uns gaumentechnisch geprüft werden. laugh

Die beiden Gerichte waren

  • Gebackenes Ei mit gebeiztem Lachs und Senfsauce im Salatbett
  • Rosa gebratener Zwiebelrostbraten klassisch serviert.

Und es wurde nicht zu viel versprochen. Beide Gerichte waren, wie nicht anders zu erwarten wink, sagenhaft.

Das Gebackene Ei war ein federleichtes Dingelchen mit einem knusprigen Äußeren und einem wundervollen flüssigen Dotter, der in sanften Bewegungen langsam über das marinierte Salatbett floss. Die Kombination mit dem gebeiztem Lachs tat ihr übriges, und so war dies eine extrem köstliche und sehr anmutige Vorspeise, die keine Wünsche offen ließ. laugh

Der rosa gebratene Zwiebelrostbraten war nicht nur optisch ein Gedicht. Dieser Zwiebelrostbraten zerging auf der Zunge. Sowohl die gedünsteten als auch die gerösteten Zwiebelringe verliehen dem an Zartheit nicht zu übertreffenden Fleisch eine Raffinesse an Geschmack, und diese unterschiedlichen Konsistenzen ergaben noch zusätzlich einen besonderen Kick. Dieser Zwiebelrostbraten war nicht der letzte, den wir dort verspeist haben. wink Als Beilage wurden Bratkartoffeln gereicht.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Kleinigkeit, nämlich den Schokokuchen mit flüssigem Kern und Vanilleeis.

Dieses Drum - muss man schon sagen wink- reicht locker für 2. Und so löffelte ich auch fröhlich darauf los, so schnell konnte mein Mann gar nicht schauen, aber es blieb noch genug. wink

Der Schokokuchen besteht eigentlich nur aus flüssigem Innenleben und dieses ist wunderbarste dunkle Schokolade und einfach ein Traum. Ich habe mich am Inneren delektiert und meinem Mann habe ich den Rand gelassen, passt doch, oder? wink

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch und sind schon schwer am Studieren, was wir uns denn dann gönnen sollen/wollen.

Bis bald Eure Koala





Schnellbewertung: 

 

400 Wörter | Permalink

Für diese Aktion (Beitragsbewertung) müssen Sie sich einloggen!
Sie haben jedoch im folgenden auch als Gast die Möglichkeit Ihre Meinung zu diesem Beitrag zu schreiben.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

* Ihr Name:


* Ihre Emailadresse:


* Wertung:






Kommentar:


captcha

*



Neue Lokalbewertungen über Schrammelbeisl...

x

Ältere Lokalbewertungen:
Restaurantkritik von schmeckts vom 17.6.2014
Restaurantkritik von Koala vom 12.2.2015
Restaurantkritik von schmeckts vom 25.4.2015
Restaurantkritik von Koala vom 21.5.2015
Restaurantkritik von schmeckts vom 6.2.2016
Restaurantkritik von Koala vom 26.3.2016
Restaurantkritik von Koala vom 17.7.2016
Restaurantkritik von schmeckts vom 20.10.2016
Restaurantkritik von Koala vom 29.1.2017
Restaurantkritik von schmeckts vom 16.6.2017

















[ Lokale ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Ihre Einträge ] [ Ihre Bewertungen ] [ RSS Feed ] [ Zurück ]