1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Restaurantindex:
A B C D E F 
G H I J K L 
M N O P Q R 
S T U V W X 
Y Z 
Suche nach:




Lokale  Ratgeber Kategorien Top 50 Zertifikate  Lokal eintragen  Ihre Lokale  Ihre Bewertungen
Ihr Account  FAQ & Hilfe
 
 

Gutscheine   Ihre Coupons

Unsere schmeckts.at Mitglieder haben 279 Lokale bisher 382 mal bewertet.



Restaurant Stefanie (Schick Hotels)

Der Wirt dieses Lokals:
Noch kein Wirt identifiziert Klicken Sie hier wenn Sie Betreiber dieses Lokals sind...!

Bauen Sie diesen Banner mit Verlinkung auf Ihrer Seite ein mit folgendem Code:


Als Wirt können Sie hier News und Bekanntmachungen erstellen...


Adresse

Restaurant Stefanie (Schick Hotels)
Taborstraße 12
1020 Wien


Delinski Gutschrift:

Speisekarte:  

Tischreservierung:  

Telefon:  +43 1 211 50 0

Homepage:  

Facebook   Schick.Hotels.Wien

E-Mail:  





Hochgeladen von Koala
Karte:

Mehr Bilder... (61 von 180 möglichen Bildern)





Öffnungszeiten

Mo.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00
Di.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00
Mi.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00
Do.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00
Fr.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00
Sa.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00
So.12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00

Wertung (3 Bewertungen)

103
Speisen:8,00 Punkte
Ambiente:10,00 Punkte
Service:8,67 Punkte

Fazit:

8,89 Punkte


schmeckts.at Rang:

   7. Platz



Küche: Österreichisch , International
Lokaltyp: Restaurant , ,

Preislage: teuer 
Ambiente: Gemütlich, Klassisch

Zusatzinformationen:

Öffnungszeiten
Mo - Fr 12.00 - 14.30 u. 18.00 - 22.00
Sa + So, FT mittags geschlossen
(ausgenommen Sonntags-Brunch)
abends geöffnet von 18.00 - 22.00




Lokal eingetragen von schmeckts | Lokaldaten ändern | Permalink | QRCode | http://schmeckts.at/schickhotelsstefanie.at | 8320 Leser

Lokalbewertungen


Bewertung von Koala über Restaurant Stefanie...
Speisen: 8,00 | Ambiente: 10,00 | Service: 8,00
Fazit: 8,67 
Preislage:
Lesetipp: Gesamt 20,00 Punkte
Der Beitrag wurde 2 mal bewertet.
2 mal Lesetipp, 0 mal Top, 0 mal Flop.

Lokalbesuch am
Beitrag ausdrucken:
Beitrag ausdrucken


Mitnehmen + Einbetten

Bewertung:

Mit dem Einzug des Herbstes stand selbstverständlich auch der Brunch im Hotel Stefanie mit dem Motto “Herbstsymphonie”auf unserem Programm und Anfang Oktober war es dann auch soweit...

Mit dem Einzug des Herbstes stand selbstverständlich auch der Brunch im Hotel Stefanie mit dem Motto “Herbstsymphonie”auf unserem Programm und Anfang Oktober war es dann auch soweit.

Wir sassen an unserem reservierten Tisch und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Allerdings war es uns zu diesem Zeitpunkt noch ein Rätsel, wo denn das Buffet aufgebaut wäre? Dieses Rätsel löste sich kurz nach 12.15 Uhr auf fast magische Weise auf, denn es senkte sich wie von Geisterhand eine recht stabil aussehende Zwischenwand und gab den Blick auf ein bombastisches Buffet frei.

Diese Herbstsymphonie bestand aus folgenden Köstlichkeiten:

  • Variationen vom Schneeberg-Landschwein
  • Köstlichkeiten von Kalb und Rind (Pasteten und Terrinen, Zwetschkenröster)
  • Feines vom Wild (Auswahl an Pasteten und Terrinen, pikantes Kürbisrelish)
  • Frisch vom Feld und aus dem Wald (Hausgemachte Antipasti, Schwammerlsalat und Gemüsesülzchen)
  • Marinierte Heringe und Köstlichkeiten vom Lachs
  • Salte vom Büffet
  • Kräftige Rindssuppe mit Griesnockerln
  • Getrüffelte Selleriecremesuppe
  • Wiener Tafelspitz
  • Gebackene Fledermaus vom Schwein
  • Ragout Fin vom Hirsch mit frischen Pilzen
  • Forellenfilet “Müllerin”
  • Ravioli mit Steinpilzfülle
  • Beilagen: Röstkartoffeln, gebratene Polenta, cremiger Zartweizen, Kräuterreis, Portweinknoblauch, eingemachtes Kürbisragout, glaciertes Herbstgemüse
  • Zwetschken-Mohnstrudel
  • Kokos-Panna Cotta
  • Salat von frischen Früchten
  • Feinste Auswahl an Petits Fours
  • Österreichischer Käse vom Brett
  • Jourgebäck
  • Brot
  • Baguette

Allen voran waren die kalten Speisen wie marinierter Hering sowie die unterschiedlichsten Terrinen und Pasteten wahre Offenbarungen. Auch die warmen Speisen inklusive der Suppen waren allesamt zwischen köstlich und traumhaft anzusiedeln. laugh

Schwachpunkte sah ich nur bei den Salaten und dem Dessert. surprise

Die Salate waren zwar alle frisch zubereitet, allerdings fehlte mir hier ein bisschen Einfallsreichtum sowie Raffinesse. Detto beim Nachspeisenbuffet. Hier gab es “nur”den Zwetschken-Mohnstrudel. Dieser wurde zwar warmgehalten, aber als einzige wahrhafte Nachspeise etwas zu wenig, die Kokos-Panna Cotta war absolut nicht nach unserem Geschmack und bei dem Punschwürfeln (Petit Fours) dürfte ein ganzes Packerl Zimt in die Masse gefallen sein. Tipp an den Patissier: beim Punschwürfel darf man den Rum herausschmecken, aber diese Menge an Zimt hat in dieser Masse nichts verloren. wink

Wie schon bei unserem ersten Besuch waren wir von den Gerichten begeistert, bis auf die Nachspeise, diese konnte uns auch dieses Mal nicht wirklich überzeugen.

Das Personal war sehr flink mit dem Abservieren, manches Mal sogar ein bisschen zu übermotivert. Gerade bei einem Buffet habe ich gerne ein paar Tellerchen um mich herum drapiert und diese musste ich doch des Öfteren verteidigen. wink Allerdings die Bestellung der Getränke funktionierte perfekt.

Alles in Allem war es ein schönes und geschmacksintensives Erlebnis und wir werden dieses Vergnügen sicherlich, in absehbarer Zeit bei einem anderen Motto, wiederholen. Weiteres Detail noch am Rande: der Brunch kostet Eur 43,--/Pers. inkl. eines Gl. Sektes.





Schnellbewertung: 

 

424 Wörter | Permalink

Für diese Aktion (Beitragsbewertung) müssen Sie sich einloggen!
Sie haben jedoch im folgenden auch als Gast die Möglichkeit Ihre Meinung zu diesem Beitrag zu schreiben.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

* Ihr Name:


* Ihre Emailadresse:


* Wertung:






Kommentar:


captcha

*



Neue Lokalbewertungen über Restaurant Stefanie (Schick Hotels)...

x

Ältere Lokalbewertungen:
Restaurantkritik von Koala vom 3.7.2016
Restaurantkritik von Koala vom 9.10.2016
Restaurantkritik von Koala vom 7.5.2017

















[ Lokale ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Ihre Einträge ] [ Ihre Bewertungen ] [ RSS Feed ] [ Zurück ]