Nachdem mein Lieblingsbeisl in der Wiener Innenstadt, der Reinthaler in der Gluckgasse, am Abend überfüllt war, wich ich mit einer lieben Bekannten zum Verwandten in der Dorotheergasse aus...
Nachdem mein Lieblingsbeisl in der Wiener Innenstadt, der Reinthaler in der Gluckgasse, am Abend überfüllt war, wich ich mit einer lieben Bekannten zum Verwandten in der Dorotheergasse aus. Ich habe das Lokal in den letzten Jahren immer wieder besucht, und ichwar dabei nicht unzufrieden.
Leider habe ich meine Bewertungen aus dem Jahre 2012 bezüglich des Schweinsbratens nicht im Gedächtnis gehabt, ich hätte mir einigen Ärger erspart. Meine Begleiterin nahm ein Rindsgulasch, der Beilagentausch von Erdäpfeln auf ein Semmelknödel war kein Problem, meine Bekannte war mit der Speise zufrieden.
Ich nahm den Tagesteller, Jungschweinsbraten mit Kraut und Knödel, der Kellner wies darauf hin, dass das Fleisch nicht trocken sei, sondern mit einer Fettschicht und einem Schwarterl versehen. Als das Gericht kam, verfiel ich, zwei nicht dünn geschnittene Scheiben Fleisch, eine Fuhr Kraut und das Semmelknödel, alles auf einem Teller dargeboten. Das Kraut war gut, ebenso der Knödel, das Fleisch war trocken und hatte eine nur ganz dünne Fettschicht, das Schwarterl war nicht mehr auf dem Fleisch, sondern lag zerkocht, ohne den geringsten Verdacht auf Knusprigkeit, auf dem Kraut. Vom Bratensaft, der vielleicht einmal gut gewesen sein könnte, war in diesem Mischmasch natürlich nichts mehr zu bemerken, der hat sich mit Kraut vermischt. Das trockene Fleisch kann man verzeihen, ein Jungschweinsbraten ist selten saftig, das zerkochte Schwarterl ist hingegen eine Sünde, insbesondere dann, wenn der Kellner darauf hinweist, dass die Speise nicht trocken, sondern mit Fettschicht und Schwarte versehen sei.
Ich war enttäuscht, und ich war verärgert, dass alles lieblos auf einem Teller zusammengeworfen war. Sehr schade!
Für diese Aktion (Beitragsbewertung) müssen Sie sich einloggen! Sie haben jedoch im folgenden auch als Gast die Möglichkeit Ihre Meinung zu diesem Beitrag zu schreiben. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!