1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Restaurantindex:
A B C D E F 
G H I J K L 
M N O P Q R 
S T U V W X 
Y Z 
Suche nach:




Lokale  Ratgeber Kategorien Top 50 Zertifikate  Lokal eintragen  Ihre Lokale  Ihre Bewertungen
Ihr Account  FAQ & Hilfe
 
 

Gutscheine   Ihre Coupons

Unsere schmeckts.at Mitglieder haben 277 Lokale bisher 381 mal bewertet.



Lavanderia

Der Wirt dieses Lokals:
Noch kein Wirt identifiziert Klicken Sie hier wenn Sie Betreiber dieses Lokals sind...!

Bauen Sie diesen Banner mit Verlinkung auf Ihrer Seite ein mit folgendem Code:


Als Wirt können Sie hier News und Bekanntmachungen erstellen...


Adresse

Lavanderia
Albertgasse 51
1090 Wien


Delinski Gutschrift:

Speisekarte:  

Telefon:  +43 (0)1 942 50 45

Homepage:  

Facebook   lavanderia.vienna

E-Mail:  





Hochgeladen von Koala
Karte:

Mehr Bilder... (11 von 180 möglichen Bildern)



Öffnungszeiten

Mo.11.00 bis 0.00
Di.11.00 bis 0.00
Mi.11.00 bis 0.00
Do.11.00 bis 0.00
Fr.11.00 bis 0.00
Sa.11.00 bis 0.00
So.10.00 bis 0.00

Wertung (2 Bewertungen)

102
Speisen:8,00 Punkte
Ambiente:4,50 Punkte
Service:4,50 Punkte

Fazit:

5,67 Punkte


schmeckts.at Rang:

   80. Platz



Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant

Preislage: mittel 
Ambiente: Gemütlich, Stylish

Zusatzinformationen:

Die kleine Schwester der Wäscherei.

In unserem vollkommen neu gestylten Lokal verwöhnen wir Euch zukünftig mit klassischen italienischen Spezialitäten wie Antipasti, täglich frischer, hausgemachter Pasta, original italienischer Pizza, frischem Fisch, Meeresfrüchten, Fleischspezialitäten und Dolci.

Jeden Samstag und Sonntag laden wir zum “Lavanderia-Brunch”–dem einzigen Italo-Brunch der Stadt. Für nur EUR 14,00 servieren wir Leckerbissen der österreischischen unt italiensichen Küche. Orangen- und Mulitvitaminsaft ist ebenso in unserem “all you can eat”Brunch enthalten.




Lokal eingetragen von schmeckts | Lokaldaten ändern | Permalink | QRCode | http://schmeckts.at/lavanderia.at | 10106 Leser

Lokalbewertungen


Bewertung von schmeckts über Lavanderia
Speisen: 8,00 | Ambiente: 3,00 | Service: 3,00
Fazit: 4,67 
Preislage:
Der Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Lokalbesuch am
Beitrag ausdrucken:
Beitrag ausdrucken


Mitnehmen + Einbetten

Bewertung:

Die Lavanderia bietet typische italienische Spezialitäten wie Antipasti, täglich frische, hausgemachte Pasta, original italienische Pizze, Fisch vom Grill, Meeresfrüchte, diverse Fleischspezialitäten und Dolci...

Die Lavanderia bietet typische italienische Spezialitäten wie Antipasti, täglich frische, hausgemachte Pasta, original italienische Pizze, Fisch vom Grill, Meeresfrüchte, diverse Fleischspezialitäten und Dolci. Dazu gibt es noch eine schöne Auswahl an italienischen und österreichischen Weinen.

Auch wenn der Betreiber und der Koch keine gebürtigen Italiener sind und unsere Kellnerin aus Osteuropa stammte, bekommt man dort dennoch authentische italienische Küche serviert.  Mit der Kellnerin konnten sich unser italienische Bekannte sogar auf Italienisch unterhalten.

Bei unseren letzten Lokalbesuchen, am Abend, gab es immer, in angenehmer Lautstärke, wunderschöne italienische Pop-Klassiker zu hören und der Flachbildschirmfernseher war zum Glück ausgeschaltet. Dieses Mal waren wir mit Bekannten um die Mittagszeit dort. Ohne Ton lief im Fernseher irgendein Teil von der Police Academy Reihe und als äußerst unpassende „musikalische“Untermalung lief das Radio. Der Sender Krone Hit war eingestellt und nervte mit Werbung und den Verkehrsbericht. Warum? Keine Ahnung! Es trägt jedenfalls nicht zur Stimmung bei.

Die Servicekraft war zwar sehr nett, allerdings fragte sie niemals nach ob noch Essen- bzw. Getränkewünsche bestehen. Außerdem war sie in diesen kleinen Lokal, in dem zu diesem Zeitpunkt so gut kein Betrieb war, so gut wie niemals zu sehen.

Unser Essen:

  • Zuppa di pesce Fischsuppe
  • Branzino alla griglia Wolfsbarsch mit Rosmarinkartoffel &Jungspinat
  • Pizza Napoletana Tomaten, Mozzarella, Sardinen, Kapern &Oliven
  • Tiramisu

 

Die toskanische Fischsuppe (Zuppa di pesce a la Toskana) schmeckte wie sie schmecken sollte. Diverse Fischstücke, 2 große, bereits entdarmte Garnelen, mit leicht abzunehmender Schalenpanzer, ¼Zitrone und Tintenfischringe waren der Suppeninhalt.  Die Tintenfischringe waren nicht gummiartig, sondern schön weich, auch die Garnelen schmeckten sehr gut. Die Suppe war gigantisch gut, lediglich die Petersilie am Tellerrand habe ich nicht verstanden. Denn wie eine alte Küchenregel schon besagt, „der Tellerrand gehört dem Gast“. Dies wurde hier leider nicht befolgt.

Wenn man in der Lavanderia Pizza bestellt (was ich sehr empfehlen würde) dann bekommt man dort die vermutlich beste Pizza von ganz Wien serviert. Zu jeder Pizza-Bestellung bekommt man noch zwei Schälchen mit angesetzten Chili-und Knoblauchöl dazu. Was macht die Pizza dort so besonders? Ausschließlich frische Zutaten und ein wohlschmeckender dünner Pizzateig. Die Pizza ist immer schön knusprig und schmeckt, egal mit welchem Belag, einfach nur großartig.  Die Napoletana ist wegen dem Belag: Sardinen, Kapern und schwarze Oliven meine absolute Lieblingspizza.

Auch der Wolfsbarsch vom Grill war ein Gedicht. Dazu gab es einen gigantisch guten jungen Spinat und gebratene Rosmarinkartoffeln. Einzige Kritik: den Rosmarin konnte ich bei den Erdäpfeln weder geschmacklich noch optisch ausmachen, leider.  

Als süßen Abschluss wählte ich ein Tiramisu, dieses war nicht zu fett, nicht zu süßund schmeckte wie es vermutlich auch in Italien schmecken würde. Uns bei dieser überdimensionalen Größe werden auch sicherlich 2 Personen satt.

Vom Essen waren auch meine Bekannten sehr begeistert und haben sich darüber gefreut ein neues Lokal für sich entdeckt zu haben.  





Schnellbewertung: 

 

446 Wörter | Permalink

Für diese Aktion (Beitragsbewertung) müssen Sie sich einloggen!
Sie haben jedoch im folgenden auch als Gast die Möglichkeit Ihre Meinung zu diesem Beitrag zu schreiben.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

* Ihr Name:


* Ihre Emailadresse:


* Wertung:






Kommentar:


captcha

*



Neue Lokalbewertungen über Lavanderia...

x

Ältere Lokalbewertungen:
Restaurantkritik von Koala vom 22.7.2014
Restaurantkritik von schmeckts vom 28.3.2016

















[ Lokale ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Ihre Einträge ] [ Ihre Bewertungen ] [ RSS Feed ] [ Zurück ]