1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Restaurantindex:
A B C D E F 
G H I J K L 
M N O P Q R 
S T U V W X 
Y Z 
Suche nach:




Lokale  Ratgeber Kategorien Top 50 Zertifikate  Lokal eintragen  Ihre Lokale  Ihre Bewertungen
Ihr Account  FAQ & Hilfe
 
 

Gutscheine   Ihre Coupons

Unsere schmeckts.at Mitglieder haben 277 Lokale bisher 381 mal bewertet.



Cafe Drechsler

Der Wirt dieses Lokals:
Noch kein Wirt identifiziert Klicken Sie hier wenn Sie Betreiber dieses Lokals sind...!

Bauen Sie diesen Banner mit Verlinkung auf Ihrer Seite ein mit folgendem Code:

Diesem Gastronomen wurden folgende Auszeichnungen von schmeckts.at verliehen:
Lokal des Monats - Oktober 2013  Lokal des Jahres - 2013  

Als Wirt können Sie hier News und Bekanntmachungen erstellen...


Adresse

Cafe Drechsler
Linke Wienzeile 22
1060 Wien




Speisekarte:  

Telefon:  01/581-20-44

Homepage:  

Facebook   cafedrechsler

E-Mail:  




Cafe Drechsler Collage
Hochgeladen von schmeckts
Karte:

Mehr Bilder... (69 von 180 möglichen Bildern)





Öffnungszeiten

Mo.8.00 bis 0.00
Di.8.00 bis 0.00
Mi.8.00 bis 0.00
Do.8.00 bis 0.00
Fr.8.00 bis 2.00
Sa.8.00 bis 2.00
So.8.00 bis 0.00

Wertung (10 Bewertungen)

1010
Speisen:7,60 Punkte
Ambiente:6,20 Punkte
Service:7,50 Punkte

Fazit:

7,10 Punkte


schmeckts.at Rang:

   34. Platz



Küche: Frühstück , Wiener Küche, Österreichisch, International
Lokaltyp: Kaffeehaus

Preislage: mittel 
Ambiente: Nostalgisch, Minimalisitisch
Betreiber: Manfred Stallmajer  
Artikel:

Zusatzinformationen:

Frühstückskarte:

http://www.cafedrechsler.at/pdfs/fruehstueckskarte.pdf

KLEINES WIENER FRÜHSTÜCK
Kaffee, Tee oder Schokolade
Marmelade, Butter, 2 Kaisersemmeln, 1/8l Orangensaft
6.90


GROSSES WIENER FRÜHSTÜCK
Kaffee, Tee oder Schokolade
Marmelade, Butter, 1 weich gekochtes Ei, Schinken und Käse, 2 Kaisersemmeln, 1/8l Orangensaft
10.90

 


DRECHSLER-FRÜHSTÜCK
Kaffee, Tee oder Schokolade
Marmelade, Butter, Eierspeise mit Schinken, 2 Kaisersemmeln, 1/8l Orangensaft

 

                                                                                                                                      10,90
NASCHMARKT FRÜHSTÜCK
Kaffee, Tee oder Schokolade
1 Schnittlauchbrot, 2 Ei im Glas, kleine Schale Joghurt mit Früchten, 1/8l Orangensaft
10,90
 
Butterbrot mit Tomate
und Gurke                                                                                                                        4,20
                
Grießkoch mit Himbeeren                                                                                                             4,20

 

"Eggs Benedikt"Zwei wachsweiche Eier auf gebratenen Beinschinken mit Sauce Hollandaise                                                                                                            8,90
 

 
Alle Preise in EURO, inkl. aller Steuern und Abgaben.




Lokal eingetragen von Koala | Lokaldaten ändern | Permalink | QRCode | http://schmeckts.at/drechsler.at | 28783 Leser

Lokalbewertungen


Bewertung von schmeckts über Cafe Drechsler
Speisen: 6,00 | Ambiente: 6,00 | Service: 3,00
Fazit: 5,00 
Preislage:
Lesetipp: Gesamt 10,00 Punkte
Der Beitrag wurde 1 mal bewertet.
1 mal Lesetipp, 0 mal Top, 0 mal Flop.

Lokalbesuch am
Beitrag ausdrucken:
Beitrag ausdrucken


Mitnehmen + Einbetten

Bewertung:

Seit Oktober 2014 darf im Cafe Drechsler wieder geraucht werden, was teilweise mit großer Begeisterung von den Gästen und den Medien zur Kenntnis genommen wurde...

Seit Oktober 2014 darf im Cafe Drechsler wieder geraucht werden, was teilweise mit großer Begeisterung von den Gästen und den Medien zur Kenntnis genommen wurde. Um das Interieur nicht zu verunstalten wurde bei der Raumaufteilung darauf geachtet eine Holzwand mit denselben Profilen wie die bereits bestehende 100 Jahre alte Wandvertäfelung zu bekommen. Die Raumtrennung mit Holzwand und Glaseinsätzen integriert sich somit wunderbar in das Gesamtbild.

Allerdings wenn man als Nichtraucher und ehemaliger Stammgast die bequemsten Sitzmöglichkeiten nun den Rauchern im abgetrennten Raucherraum abtreten muss, dann ist man verständlicherweise ein klein wenig angefressen.

Hinzu kommt, dass durch die Abtrennung der Raum sehr viel kleiner und beengter wirkt und zumindest für uns ein klein wenig die gemütliche Atmosphäre zerstört wurde.

Für das Cafe Drechsler war die Raumtrennung allerdings eine wirtschaftliche Notwendigkeit, da sehr viele rauchende Stammgäste ausgeblieben sind.  

Leider war an diesem Tag weder Herr Robert noch ein anderes vertrautes Gesicht vom Servicepersonal zugegen, somit waren wir nicht nur unseres ehemaligen Stammplatzes beraubt worden, sondern auch unserer bevorzugten Bedienung. Selbstverständlich können die neuen Servicemitarbeiter nichts dafür, dass wir uns nicht wie Stammgäste sondern eher wie Laufkundschaft fühlten.

Unser Kellner machte seine Aufgabe aber ganz gut.

Mittagsmenü:

  • Spinat-Koriandercremesuppe
  • Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree
  • Schokolade-Nussauflauf
  • Birnen Sorbet

 

Wir bestellten das Mittagsmenü und Getränke dazu. Die Spinat-Koriandercremesuppe hat eine sehr kräftige grüne Farbe, war schön sämig und hatte einen sehr intensiven aromatischen Geschmack.

Die faschierten Laibchen waren mir persönlich eine Spur zu flaumig und hätten etwas mehr Körper vertragen. Am Geschmack kann man jedoch nichts aussetzen. Beim Kartoffelpüree war ich ein klein wenig enttäuscht, da ich einen Kartoffelstampf bevorzuge und im Cafe Drechsler immer auch ein gestampftes Kartoffelpüree bekommen hatte. Dieses jedoch war viel zu fein, enthielt keine einzelnen Kartoffelstücke. Schade.

Der Schokolade-Nussauflauf war noch lauwarm und hat hervorragend geschmeckt. Einziger Kritikpunkt (persönliche Vorliebe)  ich hätte es besser gefunden, wenn ich ein erfrischendes Kompott bzw. einen Marillen-Röster dazu bekommen hätte, anstatt der darüber gegossenen Bitterschokolade.

Meine Frau hatte sich für eine Kugel Birnen-Sorbet entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Vereinzelt konnte man noch kleine Birnenstücke ausmachen, das Sorbet hatte die perfekte Konsistenz und schmeckte wunderbar fruchtig ohne dabei zu süß zu sein.





Schnellbewertung: 

 

343 Wörter | Permalink

Für diese Aktion (Beitragsbewertung) müssen Sie sich einloggen!
Sie haben jedoch im folgenden auch als Gast die Möglichkeit Ihre Meinung zu diesem Beitrag zu schreiben.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

* Ihr Name:


* Ihre Emailadresse:


* Wertung:






Kommentar:


captcha

*



Neue Lokalbewertungen über Cafe Drechsler...

x

Ältere Lokalbewertungen:
Restaurantkritik von Koala vom 18.9.2013
Restaurantkritik von schmeckts vom 25.9.2013
Restaurantkritik von schmeckts vom 16.10.2013
Restaurantkritik von Koala vom 25.10.2013
Restaurantkritik von schmeckts vom 30.10.2013
Restaurantkritik von Koala vom 6.11.2013
Restaurantkritik von schmeckts vom 18.11.2013
Restaurantkritik von Koala vom 29.11.2013
Restaurantkritik von schmeckts vom 28.5.2014
Restaurantkritik von schmeckts vom 20.5.2015

















[ Lokale ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Ihre Einträge ] [ Ihre Bewertungen ] [ RSS Feed ] [ Zurück ]