1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich

Restaurantindex:
A B C D E F 
G H I J K L 
M N O P Q R 
S T U V W X 
Y Z 
Suche nach:




Lokale  Ratgeber Kategorien Top 50 Zertifikate  Lokal eintragen  Ihre Lokale  Ihre Bewertungen
Ihr Account  FAQ & Hilfe
 
 

Gutscheine   Ihre Coupons

Unsere schmeckts.at Mitglieder haben 277 Lokale bisher 381 mal bewertet.



Bierstöckl

Der Wirt dieses Lokals:
Noch kein Wirt identifiziert Klicken Sie hier wenn Sie Betreiber dieses Lokals sind...!

Bauen Sie diesen Banner mit Verlinkung auf Ihrer Seite ein mit folgendem Code:


Als Wirt können Sie hier News und Bekanntmachungen erstellen...


Adresse

Bierstöckl
Hetzendorfer Straße 79
1120 Wien




Telefon:  803 21 34

Homepage:  



Karte:


Öffnungszeiten

Mo.11.00 bis 0.00
Di.11.00 bis 0.00
Mi.11.00 bis 0.00
Do.11.00 bis 0.00
Fr.11.00 bis 0.00
Sa.11.00 bis 0.00
So.11.00 bis 0.00

Wertung (1 Bewertungen)

101
Speisen:6,00 Punkte
Ambiente:3,00 Punkte
Service:6,00 Punkte

Fazit:

5,00 Punkte


schmeckts.at Rang:

   110. Platz



Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal

Preislage: mittel 
Ambiente: Zweckmäßig

Zusatzinformationen:

Bierlokal im Schloss Hetzendorf

Küchenschluss ca. 22.00 Uhr

Parkplätze im Schlosshof




Lokal eingetragen von derbaer | Lokaldaten ändern | Permalink | QRCode | 17830 Leser

Lokalbewertungen


Bewertung von derbaer über Bierstöckl
Speisen: 6,00 | Ambiente: 3,00 | Service: 6,00
Fazit: 5,00 
Preislage:
Top: Gesamt 16,00 Punkte
Der Beitrag wurde 4 mal bewertet.
0 mal Lesetipp, 4 mal Top, 0 mal Flop.

Lokalbesuch am
Beitrag ausdrucken:
Beitrag ausdrucken


Mitnehmen + Einbetten

Bewertung:

  Vor einigen Jahren wurde in einem Wirtschaftstrakt des Barockschlosses Hetzendorf das Bierstöckl eingerichtet...  

Vor einigen Jahren wurde in einem Wirtschaftstrakt des Barockschlosses Hetzendorf das Bierstöckl eingerichtet. Wenn man das Lokal betritt, kommt man in den langen und eher schmalen Schankraum mit einigen Hochtischen, dahinter sind zwei mittelgroße Räume, ganz hinten gibt es ein abgetrenntes, hübsch eingerichtetes Extrazimmer für rund fünfzig Personen, das sich sehr gut für private Feiern eignet.

 

Im Schankraum wird geraucht, die übrigen Räumlichkeiten sind Nichtrauchern vorbehalten. Obwohl es zwischen den beiden Bereichen keine Trennung gibt, hat sich nicht einmal meine empfindliche Frau durch Rauch belästigt gefühlt, offenbar ist eine wirksame Entlüftungsanlage eingebaut.

 

Die Ausstattung ist eher modern und etwas kühl, aber keineswegs ungemütlich, alles ist sauber und gepflegt, ebenso die Toiletten. Auf den Tischen ohne Tischtuch steht ein Bierkrug zur Entnahme von Messer, Gabel und Papierservietten. Der Garten mit hohen Bäumen ist im Sommer überaus angenehm, den Lärm der nahen Hetzendorfer Straße hört man überhaupt nicht, die Luft scheint gut und frisch.

 

Es werden vier offene Biersorten (das wunderbar süffige Ottakringer Zwickl sowie Budweiser und 2 x Hirter, zu je 3,70 das Krügerl) angeboten, die sehr gut eingeschenkt werden, der Schaum fällt nicht nach dem ersten Schluck zusammen, sondern hält sich. Daneben gibt es Flaschenbiere, eine kleine Auswahl an offen ausgeschenkten Weinen sowie die üblichen Getränke.

 

Auf der Speisekarte findet man jene Gerichte, die man sich in einem Bierlokal erwartet, überwiegend eher deftigere Gerichte der Wiener Küche sowie eine beachtliche Auswahl an verschieden marinierten Spareribs. Zusätzlich gibt es einen Tagesteller und einige saisonale Speisen.

 

Bei meinem Besuch am Ostermontag habe ich eine Griesnockerlsuppe gegessen, die Nockerln waren in Ordnung, die Suppe ist vermutlich kaum mit Rindfleisch in Berührung gekommen. Als Hauptgericht nahm ich Cevapcici mit Pommes frittes, die Fleischröllchen waren gut, der Berg an Pommes hätte wohl noch ein bisschen in der Fritteuse verbleiben können, um etwas knuspriger zu werden. Zwiebelsenf, frisch aufgeschnittener roter Zwiebel sowie eingelegtes Essiggemüse begleiteten die Cevapcici. Meine Frau war mit ihrem Surwiener zufrieden.

 

Die Herren im Service sind stets freundlich und sehr flott, Getränke und Speisen wurden prompt gebracht, das Geschirr rasch abserviert.

 

Ich habe das Bierstöckl in den letzten Jahren regelmäßig besucht, das Essen war nie ein gastronomischer Höhenflug, den man sich in einem Bierlokal auch gar nicht erwartet. Es gab aber nie Grund für eine ernsthafte Beanstandung, ich würde von einer soliden Küchenleistung sprechen. Ich habe vor einigen Jahren im Extrazimmer eine Geburtstagsfeier für gut dreißig Leute organisiert, das war ein durchaus gelungener Abend.

 




Schnellbewertung: 

 

365 Wörter | Permalink

Für diese Aktion (Beitragsbewertung) müssen Sie sich einloggen!
Sie haben jedoch im folgenden auch als Gast die Möglichkeit Ihre Meinung zu diesem Beitrag zu schreiben.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

* Ihr Name:


* Ihre Emailadresse:


* Wertung:






Kommentar:


captcha

*



Neue Lokalbewertungen über Bierstöckl...

x

Ältere Lokalbewertungen:
Restaurantkritik von derbaer vom 9.4.2012

















[ Lokale ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Ihre Einträge ] [ Ihre Bewertungen ] [ RSS Feed ] [ Zurück ]