1 a - Lokalbewertungen für ganz Österreich



Lokale  Ratgeber Kategorien Top 50 Zertifikate  Lokal eintragen  Ihre Lokale  Ihre Bewertungen
Ihr Account  FAQ & Hilfe
 
 

Gutscheine   Ihre Coupons



Ratgeber
[ Ratgeber | Ratgeber hinzufügen | Ihre Ratgeber ]

schmeckts kulinarische Wohlfühl-Oasen

Einzigartiges Gesamtkonzept, großartige Kulinarik, sehr ansprechendes Ambiente, überzeugender Service und damit verbunden ein einmaliger Wohlfühlfaktor.

Meine Crème de la Crème der Lokale mit Wohlfühlfaktor.

In diesem Ratgeber behandelte Restaurants:


Hirsch & Kamel [ Bewertungen lesen ]

Österreich trifft auf Persien, der Hirsch auf das Kamel! Dieses sehr überzeugende Konzept ist sowohl in der liebevoll gestalteten Dekoration allgegenwärtig, und natürlich in der sehr g´schmackigen österreichisch-persischen Fusionsküche. 

Dazu kommt noch ein sehr netter und sympathischer Gastgeber. Dies alles sind Bestandteile meines ersten kulinarischen Wohlfühl-Oasen-Lokals. 

Wer mehr darüber erfahren möchte sollte dazu meine Restaurant-Bewertungen über Hirsch & Kamel lesen.






 

Hirsch & Kamel
Stuckgasse 6
1070 Wien
Österreich




MODUL Cafe Restaurant der Wirtschaftskammer Wien [ Bewertungen lesen ]
Klassisch konservatives Ambiente eines Event Hotels, trotzdem strahlt es Gemütlichkeit aus. Keine Hintergrundmusik. Nicht wirklich für ein romantisches Dinner geeignet, sondern wohl eher etwas für ein sonntägliches kulinarisches Buffet z.B. mit den Eltern oder auch Großeltern. Reichhaltiges erstklassiges themenbezogenes kaltes und warmes Buffet.




 

MODUL Cafe Restaurant der Wirtschaftskammer Wien
Peter Jordan Straße 78
1190 Wien
Österreich




Bürgerhof [ Bewertungen lesen ]
Gutbürgerliche, leistbare, österreichische Küche, auf hohen Niveau gekocht. Dafür steht seit 80 Jahren der Bürgerhof. Dazu wird ein sehr klassisches, edles Ambiente sowie ausgebildetes, kompetentes Servicepersonal geboten. Diese Kombination macht es für mich zu einer kulinarischen Wohlfühl-Oase.




 

Bürgerhof
Gentzgasse 127
1180 Wien
Österreich




B-Mäx [ Bewertungen lesen ]

Ambientetechnisch wird man verzaubert von einer Graffitimalerei an der Wand. Außerdem sind diverse Flohmarktartikel, mit Preisschildern in der gesamten Gaststube, als Dekoration verteilt. Wer Lust hat kann sich also ein kleines Stück B-Mäx, in Form von z.B. einer Skulptur, mit nach Hause nehmen. Aber auch diverse ungewöhnliche Sitzgelegenheiten z.B. eine gemütliche Parkbank kann man für den bequemen Aufenthalt nutzen und auch käuflich erwerben. 

Es gibt eine wöchentlich wechselnde, selbstgeschriebene Speisekarte und die von mir verkostenden Speisen waren alle eine Offenbarung. Besonders möchte ich auf die Hühnersuppe nach Thai-Art mit Reisnuddeln und Koriander aufmerksam machen. 

Das B-Mäx ist auch supereinfach zu erreichen. Mit dem 48A (Volkstheater U3) fährt man genau vor den Restaurant-Eingang. Besser geht´s ja gar nicht! ;-)






 

B-Mäx
Neustiftgasse 30
1070 Wien
Österreich




Cafe Drechsler [ Bewertungen lesen ]
Seit kurzem ist das Cafe Drechsler ein reines Nichtraucherlokal. Dieser Umstand hat sicherlich mit dazu beigetragen, dass wir es mittlerweile als unser Stammcafe und somit auch als Wohlfühloase bezeichnen können. Aber auch kulinarisch wurden wir dort regelmäßig verwöhnt, und das Ambiente ist sehr ansprechend und gemütlich. Wir haben sogar unseren Stammplatz (wenn dieser nicht besetzt ist) im Cafe Drechsler gefunden, außerdem können wir uns servicetechnisch auf Hr. Robert und sein Team immer verlassen.




 

Cafe Drechsler
Linke Wienzeile 22
1060 Wien
Österreich




MotiWirt!n [ Bewertungen lesen ]

Lisa und Christian sind ein junges äußerst sympathisches Gastronomen-Paar. Zusammen betreiben sie ein sehr ansprechendes modernes Wiener-Beisl. Als Gast fühlt man sich sofort sehr wohl, was auch am ansprechenden Ambiente liegt.

Ob nun Schnitzel, Faschiertes Laberl oder Martinigansl, alle Speisen wussten zu überzeugen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei der Motiwirt!n, der sicherlich nicht lange auf sich warten lassen wird.






 

MotiWirt!n
Berggasse 7
1090 Wien
Österreich




Gerstners Landhaus [ Bewertungen lesen ]
Urlaub vom Alltag in Gerstners Landhaus! Ausgezeichnete österreichische Küche, ein sehr guter Service, traumhaftes Ambiente und sehr sympathische Wirtsleut. Was will man mehr?




 

Gerstners Landhaus
Himmelstraße 16
1190 Wien
Österreich




Eingetragen von schmeckts

Diesen Ratgeber kommentieren...

- Um den Ratgeber zu kommentieren müssen Sie sich einloggen. -

Kommentare:

















[ Lokale ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Ihre Einträge ] [ Ihre Bewertungen ] [ RSS Feed ] [ Zurück ]